erster-hecht-51
Wow, mein erster Hecht :-).

Mein erstes Angeljahr fängt gut an :-).

Nachdem ich im Januar mit vollem Elan jede mögliche Gelegenheit ausgenutzt habe, um meine Gewässer zu erkunden und mit der Baitcaster zu üben, um den ein oder anderen Barsch zum Biss zu überreden, wurde die ganze Mühe mit den ersten gefangenen Hecht belohnt.

Ich war auf das Werfen der Baitcaster konzentriert und hab nebenbei nach möglichen Merkmalen wie Struktur, Wasserverlauf, Boden etc. Ausschau gehalten, da kam die plötzliche Attacke des Hechts völlig unerwartet. Klar erhofft man sich Fischkontakt, doch wenn mir jemand gesagt hätte, dass mein erster Fisch ein Hecht wird, hätte ich ihn wohl eher angelacht. Ich muss dazu sagen die Stellen, an denen ich war, sind zum Teil sehr überfischt und viele Angler, die ich sehe und mit denen ich gesprochen habe, sagen einen das sie nichts fangen außer Grundeln.

Umso mehr war ich glücklich, dass ich das Erlebnis des ersten Fisches mit einem Hecht hatte. Nach dem ich den Hecht gekeschert und gemessen hatte, durfte dieser weiter schwimmen. Mit seinen 51 cm biss dieser trotz klarem Wasser auf den Balzer Crazy Crawler 50 SI in der Farbe rot. Normal ließt man ja das man bei klarem Wasser eher Naturnahe Farben verwenden soll. Daher meine Empfehlung, probiert einfach mal was eigenes und Neues aus.

An diesem Tag konnte ich dann auch nicht mehr weiter angeln, denn die Würfe danach waren bei den Adrenalinstoß nichts mehr.

Also heimfahren und das geniale Erlebnis teilen.

In diesem Sinne tight-lines.

Join the discussion 2 Comments

Leave a Reply